Aktivitäten trotz Corona

(Kommentare: 0)

Aktivitäten trotz Corona

Abendstimmung auf der Challmatte
Abendstimmung auf der Challmatte

Die verordnete Notlage infolge Corona-Pandemie hat auf uns alle Auswirkungen. Informationsveranstaltungen und die Generalversammlung des Vereins Wind-Still werden wir zu einem späteren Zeitpunkt abhalten. Selbstverständlich bleibt der Verein jedoch aktiv, beispielsweise mit der Einwendung gegen die geplante Windzonen-Richtplanfestsetzung des Kantons Solothurn in Kleinlützel.

Abgesehen davon, dass das bewaldete und geneigte Gebiet in vielerlei Hinsicht schützenswert ist, ist es auch wegen geringem Windaufkommen für einen Windpark völlig ungeeignet. Auch umliegende Gemeinden, betroffene Anwohner oder Birdlife haben in Einwendungen ihre Bedenken beim Kanton angemeldet.

Wir gehen davon aus, dass wir nach überstandener Pandemie und Wirtschafts-Lock down angewiesen sind auf eine preiswerte und verlässliche Stromversorgung für die Schweiz und uns keine Luxusprojekte leisten werden, die weder wirtschaftlich noch technisch Sinn machen. Dafür wird sich der Verein Wind-Still weiterhin einsetzen.

Wir wünschen Ihnen Gesundheit und freuen uns auf ein hoffentlich rasches Wiedersehen!

Zurück

Einen Kommentar schreiben